Styled Shoot Australia Love: Hochzeitsplanung von ALLURE weddings by asja ohr

Styled Shoot Australia Love – Urban, reduziert, und dennoch romantisch:

Der spannende Stilmix aus industriellem Chic und eleganten Fine Art Elementen wie rohe Backsteinwände, zarte Kalligrafien und edles Kupfer legen in diesem Styled Shoot die Grundlage für das moderne Australien Flair.

Inspiriert von meinem Australien-Urlaub wollte ich all meine Eindrücke in einem Styled Shoot verarbeiten. Besonders fasziniert hat mich die australische Landschaft. Sie ist nicht besonders farbig oder blumig und trotzdem leuchten die vorhandenen Farben unglaublich stark. Außerdem hat mich das Skulpturale und Raue der Natur beeindruckt. Um dies darzustellen, wählte ich viele gegensätzliche Element. Kühle Kupferrohre treffen auf robust und rau wirkenden Materialien wie z.B. Treibholz und Eukalyptus. Üppig blühende Proteen treffen auf Fine Art Elemente, wie die liebevoll mit Kalligrafie gestalte Papeterie.

Einzigartiges Ambiente: Heidelberger Betriebswerk als Kulisse

Das Betriebswerk in Heidelberg bot mit seinen roten Backsteinen den perfekten Industrial Chic. Die Backsteine innen und die Ziegelfassade außen sind ein echter Hingucker und auch die teilweise roh verputzten Wände machen die Location zum optimalen Setting für dieses Shooting. Das Willkommensschild in Rostoptik, lässt einen gleich zu Beginn in die Stimmung der Hochzeit eintauchen.

Die Szenerie, in welcher die eigentliche Trauung stattfindet, wurde mit einem eckigen, kupferfarbenen Traubogen umrahmt. Vor den roten Backsteinen der Location sieht dieser einfach superschön aus. Der geradlinige Bogen als moderne Komponente steht hierbei im Gegensatz zu großen, alten, leicht zerschlissenen Koffern und den alten Kohleschütten aus Metall, welche die Dekoration für die Trauung abrunden und perfekt in Szene setzen.

Moderne Eleganz trifft auf traditionelle Details: Einzigartiges Tischdekor für Ihre Feier

Auch auf den Tischen wurde moderne Elemente mit alten Details, wie z. B. dem antiken Besteck, kombiniert und durch die skulpturalen Gestecke von Naturgemäß optimal ergänzt. Kupfer findet sich hier in vielen Details wie Teelichtgläser, Vasen und geometrischen Objekten wieder. Der Sitzplan wurde auf besondere Weise gestaltet. In einem kreisförmigen Rahmen sind die einzelnen Tischnummern und die dazugehörigen Namen auf Kärtchen untereinander angeordnet, dazwischen hängen Eukalyptusblättern an einem Kupferdraht. Die in weiß gehaltene Torte, verziert mit einem goldenen, verlaufenen Tropfen und vielen Blumen, fügt sich perfekt in das Dekorationskonzept ein.

Die zart gestaltete Papeterie auf Büttenpapier von Oh Julie Calligraphy erinnert stark an Briefe wie aus den Zeiten unsere Großeltern, die ja noch mit Feder und Tinte geschrieben wurden. Auch die alten Siegel auf den Briefumschlägen, die Watercolour Technik und die kleinen Kupferelemente auf den Papieren, tragen zu diesem Look bei. Die Kombination mit einem weißen Papier und die modernen Elemente in der Gestaltung z. B. beim Tagesablauf machen das Ganze trotzdem modern.

Das Styling von Corinne Spies besticht durch eine Mischung aus Bohemian Lässigkeit und edlem Fine Art Chic. Ein kräftiges Augen-Make-Up in verschiedenen Brauntönen, dazu ein natürlichen Gloss auf den Lippen passen perfekt zu beiden Frisur-Alternativen. Entweder die Haare locker im Nacken zusammengesteckt, mit einzelnen, frech herausfallenden Haarsträhnen oder voluminöse große Locken. Das 2-teilige Kleid wurde von der Bridal Boutique in Baden Baden zur Verfügung gestellt. Die zarten Materialien wie Spitze und Satin unterstreichen den eleganten femininen aber auch leicht romantischen Look. Besonders in der Kombination mit der leicht gehäkelten Stola sind sie echte Hingucker. Als Eyecatcher wurden farbige Schuhe in Kupfer und grün gewählt. Der Anzug des Bräutigams von Herr von Eden unterstreicht ebenfalls den modernen aber leicht rustikalen Charakter. Ob kariert oder unifarben, ob Jackett oder Weste, ob mit oder ohne Hosenträger, der in grau gehaltenen Anzug sieht in allen Varianten richtig gut aus. Und zusammen mit einem Hut und einer passenden Anstecknadel passt er so oder so perfekt in den Australien Look des Shootings.

Herzliche Grüße,
eure Asja

PS: Schaut doch auch mal auf meinem auf meinem Instagram & Pinterest Account vorbei, hier gibt es immer wieder tolle News und Inspirationen.

12 wichtige tips & TRicks

Keine Lust auf Stress bei der Planung eurer Hochzeit? Dann habe ich etwas für euch! Einen Newsletter zum Durchatmen und sich inspirieren lassen. 12 Wochen lang erhaltet ihr umfangreiche Profitipps von mir für eure Traumhochzeit in eure Inbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.



WEITERE BEITRÄGE

12 wichtige
tips & TRicks

Keine Lust auf Stress bei der Planung eurer Hochzeit? Dann habe ich etwas für euch! Einen Newsletter zum Durchatmen und sich inspirieren lassen. 12 Wochen lang erhaltet ihr umfangreiche Profitipps von mir für eure Traumhochzeit in eure Inbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.