Styled Shoot Modern 1900´s: Hochzeitsplanung von ALLURE weddings by asja ohr

Styled Shoot Modern

Hochzeit in den 1900´s. ABER: Mit einem modernen Twist.

Das ist das Motto dieses Styled Shoots. Inspiriert von einem Saal im Brenners Parkhotel & Spa in Baden Baden habe ich mir mit allen anderen Beteiligten das Ziel gesetzt die traditionellen Elemente des vorletzten Jahrhunderts mit einigen modernen Elementen zu verbinden. Das Brenners Parkhotel & Spa Baden Badenf eiert dieses Jahr seinen 150sten Geburtstag. Da ist es kein Wunder, dass es mit wunderschönen klassischen Elementen dienen kann. Neben dem Spa hat es mehrere inspirierende elegante Räume z.B. eine Bar und Zigarrenlounge, die einen sofort in vergangene Zeiten versetzt. Die Wände des Saals, in welchem das Shooting stattfand, sind mit großen gemalten Vogelkäfigen geziert. In den Käfigen findet man kleine Bäumchen und viele verschiedene Vögel.

Durch dieses Dekoelement bekommt der Raum eine einzigartige Atmosphäre. Auch die Außenanlage des Grandhotels ist ein Highlight. Inmitten der wunderschöne Parkanlage und direkt an der Lichtentaler Allee gelegen, ist es einfach optimal für dieses Shooting.

Mit dem Dekorationskonzept wollte ich zeigen, dass man durch die Gestaltung und richtige Wahl der Elemente der eher traditionelle Orangerie auch einen modern und elegant Look geben kann in der sich auch moderne Hochzeitspaare wohl fühlen.

Dafür wählte ich für die Tische einige geradlinige Elemente, wie zum Beispiel goldene Stühle mit geometrischen Rückenlehnen oder wunderschöne Kerzenständer aus Glas. Bei den Platzteller griff ich zu einem besonderen Marmorlook. Dieses Material war schon in den 1900´s Jahren sehr beliebt, ist aber auch heute noch ein echter Hingucker.

Das Besteck und auch die filigranen Gläser nehmen die Akzentfarbe Gold wieder auf und runden die Dekoration der Tafel perfekt ab. Ebenfalls auf den Tischen findet man die schönen Gestecke von Rosmarin & Thymian. In zartrosa und Weiß gehalten, passen sie zu dem eleganten, filigranen Look des Shootings. Die Farbwahl aus den Blumengestecken findet man auch im Brautstrauß wieder. Mit weißen und zartrosa Rosen passt dieser hervorragend zum Styling der Braut.

Zeitloser Chic mit Modernem Twist:

Unser Model Elisabeth trägt einen eleganten Zweiteiler, bestehend aus einem Oberteil mit Volants und einem langen Rock mit kleiner Schleppe. Durch die Volants wird dem eigentlich zeitlosen Outfit ein trotzdem moderner Look verpasst. Dazu kombinierte die Bridal Boutique Baden Badenzarten goldenen Schmuck und Schuhe, die mit Strasssteinen besetzt sind. Die schönen Schuhe werden durch Schlitz des Rocks passend in Szene gesetzt.Passend zu dem zeitlosen Look unserer Braut, wählte Marlene Prasseeinen dezenten, natürlichen Make-Up Look. Die Hochsteckfrisur ist klassisch, wird aber durch vereinzelten, das Gesicht umspielende, Strähnen aufgelockert. Durch das zurückgebundene Haar werden die großen, goldenen Ohrringe betont, die ein echtes Highlight des Stylings sind

Eleganz im Kontrast: Papeterie in Beige- und Nudetönen

Die Papeterie wurde in Beige-und Nudetönengestaltet. Die Verwendung der beiden verschiedenen Farben und des Büttenpapiers in Kombination mit gestrichenem glattem Papier ergibt einen schönen Kontrast, der allerdings auch nicht zu hart wirkt. Zu dieser trägt auch die geprägteSchrift bei. Die Brücke zwischen traditionell und modern schaffte die Designmanufaktur von Nobel hierdurch eine feine minimalistische Schriftart, welche im Gegensatz zu goldenen Sigeln im Stile des 19. Jahrhunderts steht.

 Die zweistöckige, superleckere Hochzeitstorte von Café Kommod greift das Marmormuster der Platzteller wieder auf. In Grau, Weiß und Beige passt Sie super zum Farbkonzept der Hochzeit. Verziert mit goldenen Details ist auch für sie die Akzentfarbe gewählt. Der große Tortenschmuck erinnert an einen leichten Stoff, wie zum Beispiel einen Brautschleier, und wir finden das lässt sie richtig edel aussehen.

Zum Schluss muss noch der Mann genannt werden, der all die schönen Fotografien erschaffen hat: Markus Ott von Markus Ott Photography. Die Bilder sind echt großartig geworden.

Herzliche Grüße,
eure Asja

PS: Schaut doch auch mal auf meinem auf meinem Instagram & Pinterest Account vorbei, hier gibt es immer wieder tolle News und Inspirationen.

12 wichtige tips & TRicks

Keine Lust auf Stress bei der Planung eurer Hochzeit? Dann habe ich etwas für euch! Einen Newsletter zum Durchatmen und sich inspirieren lassen. 12 Wochen lang erhaltet ihr umfangreiche Profitipps von mir für eure Traumhochzeit in eure Inbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.



WEITERE BEITRÄGE

12 wichtige
tips & TRicks

Keine Lust auf Stress bei der Planung eurer Hochzeit? Dann habe ich etwas für euch! Einen Newsletter zum Durchatmen und sich inspirieren lassen. 12 Wochen lang erhaltet ihr umfangreiche Profitipps von mir für eure Traumhochzeit in eure Inbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.