Styled Shoot Tropical Wedding:

Tropical Wedding: Lebensfreude, bunte Farben, leckere Früchte

Wenn wir an „tropical“ oder „die Tropen“ denken, sind das die Wörter, die uns in den Kopf kommen. Und warum diese schöne Stimmung nicht auch in die eigene Hochzeit integrieren? Diese Frage stellte ich mir nach einer Reise in  tropische Gefilde und habe sie gleich in meinem tropical Styled Shoot mit Julia Hofmann umgesetzt. Im Fokus des Konzepts stehen die Farben Pink und Gelb. Diese haben die mitwirkenden Dienstleister jeweils auf Ihre eigene Art interpretiert, hier und dort noch etwas hinzugefügt und Ihnen Ihre eigene Note gegeben, sodass ein großes harmonisches Gesamtbild entstanden ist. Und eins kann ich sagen: Tropical ist es definitiv!

 

Um einen Ausgleich zu den doch knalligen Farben zuschaffen und einen geradlinigen moderne Look zu kreieren, griff ich zu kontrastreichen Mustern in Schwarz und Weiß. Passend zum Farbkonzept sind die Tische mit Früchten wie Zitronen, Ananas und Drachenfrucht dekoriert, die dem Ganzen den tropischen Touch geben. Um den ausgefallen Charakter zu unterstreichen, sitzt das Paar nicht auf Stühlen an einer langen Tafel, sondern ganz relaxed auf großen weichen Kissen von Schöne Kissen. Die Papeterie wurde von Andrea Wolf gestaltet. Andrea entschied sich für ein Watercolour-Design in Pink, Gelb und Blau. Durch die in Handarbeit entstandenen Farbverläufe wirkt die Papeterie lebhaft und abwechslungsreich. Die Menükarten schmiegen sich wunderbar in das bunte Gesamtbild des Tisches ein. 

 

 Das Styling der Models Tamara Mayer und Marvin Windbiel übernahm Julia Seithel. Tamara trägt ein leichtes Spitzenoberteil mit durchsichtigem und teilweise offenem Rücken. Dazu kombinierte Ulrike Berrit Schneider von Berrit Modedesign einen weit fallenden langen Rock. Marvin, unser Bräutigam, trägt ein grau meliertes Sakko, dazu eine dunkle Hose. Außerdem tragen die beiden filigrane Ringe von immerdein Schmuck. Auch im Styling des Paares können Akzentfarben verwendet werden. Hier beispielsweise in Form einer gelben Fliege von Adam Bows oder einer pinken Orchidee im Haar der Braut. Und was meint ihr dazu? Wir finden sie sehen wunderschön damit aus. Die Orchidee taucht auch im Brautstrauß wieder auf. Diesen, sowie auch die weitere Floristik, konzipierte Bianca Lantermann vom Atelier Thomas Seith. In Kombination mit den gelben Callas und einer kleinen Miniananas ergeben die Orchideen einen verspielten und hübschen Blumenstrauß, welcher natürlich perfekt zum Styling der Braut passt. 

 

In Sachen Naschereien gibt das Thema eine super Vorlage. Man braucht auf jeden Fall viel exotisches Obst. Mit Hilfe von Finger Fruit war das auch kein Problem. Statt einer Candybar gab es eine Auswahl an Obst und der Aperitif zu Beginn oder der Cocktail zwischendurch wurde durch eisgekühlten Mango Smoothie ersetzt. Beides superschön angerichtet auf einer riesigen Etagere und einem Getränkespender aus Glas. Die beiden Torten, Maccarons und kleinen Törtchen stammen von Naschwerk & Co. Die große dreistöckige Hochzeitstorte nimmt mit einem schwarz weißen Streifenmuster das Musterkonzept der Dekoration wieder auf. Durch die klaren Linien ist die Grundlage der Torte recht klassisch, der Look wird durch die Kombination mit großen bunten Blüten aber aufgebrochen und so fügt sich die Torte wunderbar in das Gesamtkonzept ein. Die kleine Torte ist ein Naked-Cake. In Gelb und Weiß gehalten, dekoriert mit pinken Orchideen, spiegelt sie das Konzept perfekt wider. Sowohl in der Farbauswahl als auch in der Dekoration. Abgerundet werden die Leckereien mit einer Etagere voller zartrosa Macarons. Als Farb-Varaination von pink ergänzen die rosa Element die Farbenvielfalt der Gestaltung passend zu dem tropischen Thema.Wir haben uns übrigen sagen lassen, dass alle Naschereien sehr, sehr lecker gewesen sein sollen. Zu guter Letzt noch eine Idee für euch: Wie wäre es mit einer kleinen Flasche mit leckeren Smoothies als Gastgeschenke für eure Gäste die ihr z.B. auch für den Sitzplan benutzen könntet? Darüber freuen sie sich bestimmt.

Herzliche Grüße,
eure Asja

PS: Schaut doch auch mal auf meinem auf meinem Instagram & Pinterest Account vorbei, hier gibt es immer wieder tolle News und Inspirationen.

12 wichtige tips & TRicks

Keine Lust auf Stress bei der Planung eurer Hochzeit? Dann habe ich etwas für euch! Einen Newsletter zum Durchatmen und sich inspirieren lassen. 12 Wochen lang erhaltet ihr umfangreiche Profitipps von mir für eure Traumhochzeit in eure Inbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.



WEITERE BEITRÄGE

12 wichtige
tips & TRicks

Keine Lust auf Stress bei der Planung eurer Hochzeit? Dann habe ich etwas für euch! Einen Newsletter zum Durchatmen und sich inspirieren lassen. 12 Wochen lang erhaltet ihr umfangreiche Profitipps von mir für eure Traumhochzeit in eure Inbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.