Heiraten mit ALLURE weddings by asja ohr in Karlsruhe

Foto: Markus Ott Photograph

Willkommen in Karlsruhe

Karlsruhe, die Hauptstadt Badens, liegt in der Oberrheinischen Tiefebene, umgeben von Schwarzwald, Kraichgau, Vorderpfalz, Elsass, Pfälzer Wald und Vogesen.

Mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 10,7°C zählt Karlsruhe zu den wärmsten Städten Deutschlands und genießt die meisten Sonnenstunden.

Die Sage der Fächerstadt

Trotz des Mangels an mittelalterlicher Romantik bietet die Stadtgeschichte faszinierende Einblicke in den einzigartigen, fächerförmigen Stadtgrundriss, der ihr den Beinamen „Fächerstadt“ verlieh. 

Das Schloss, das dem von Versailles nachempfunden ist, bildet mit seinen von dort ausgehenden 32 Straßen den zentralsten Punkt der Stadtplanung.

Eine Großstadt im Grünen

Karlsruhe bietet über 900 Hektar Grünanlagen. Diese bieten den mehr als 300.000 Einwohnern und Besuchern vielfältige Erholungsmöglichkeiten. Der Schlosspark ist der größte Park und grenzt an die Schlossresidenz. Zusammen mit dem Botanischen Garten ist er ideal für Veranstaltungen und Hochzeiten.

Romantische Hochzeitslocations

Neben der Schlossresidenz mit ihren Restaurants und Festsälen ist das Standesamt „Haus Solms“, ein bevorzugter Ort für standesamtliche Trauungen in Karlsruhe.

Von Geschichte bis Moderne

Karlsruhe feierte 2015 seinen 300. Geburtstag und präsentiert sich als moderne Technologieregion von überregionaler Bedeutung.

Hier wurde 1984 die erste Email in Deutschland empfangen.

Zudem ist die Stadt ein bedeutender Justizstandort mit Einrichtungen wie dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht.

Karlsruhe verknüpft kulturell Geschichte und Moderne, vor allem durch das ZKM, das sowohl Museum als auch Forschungsinstitut ist.

Hochzeitsplanerin mit Herz & Seele

Als eure Hochzeitsplanerin ist es meine Mission, solche außergewöhnlichen Orte in Karlsruhe zu entdecken und sie in die perfekte Kulisse für eure Traumhochzeit zu verwandeln.

„Der Moment, wenn das Brautpaar mit leuchtenden Augen die liebevoll gestylte Location betritt und sich auch im kleinsten Detail 100-prozentig wiederfindet, lässt mein Herz seit 16 Jahren höherschlagen.“

Herzliche Grüße,
eure Asja

PS: Schaut doch auch mal auf meinem auf meinem Instagram & Pinterest Account vorbei, hier gibt es immer wieder tolle News und Inspirationen.

12 wichtige tips & TRicks

Keine Lust auf Stress bei der Planung eurer Hochzeit? Dann habe ich etwas für euch! Einen Newsletter zum Durchatmen und sich inspirieren lassen. 12 Wochen lang erhaltet ihr umfangreiche Profitipps von mir für eure Traumhochzeit in eure Inbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.



WEITERE BEITRÄGE

12 wichtige
tips & TRicks

Keine Lust auf Stress bei der Planung eurer Hochzeit? Dann habe ich etwas für euch! Einen Newsletter zum Durchatmen und sich inspirieren lassen. 12 Wochen lang erhaltet ihr umfangreiche Profitipps von mir für eure Traumhochzeit in eure Inbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.